November 2011

14.11.2011, Die Zimmerleut sind wieder

 

da Nach einem wohl verdienten verlängerten Wochenende sind die Zimmerleute nun wieder angerückt. Auch die Schreiner kamen mit um gleich die Raffstore im EG und die fehlenden Fenster einzubauen. Ich war sehr überrascht wie zuverlässig und pünktlich wieder alle waren. Auf 11 Uhr haben wir uns mit unserem Bauleiter vor Ort verabredet. Auch er wollte sich natürlich ein Bild des aktuellen Standes machen. Als ich ankam war schon das halbe Dach eingedeckt und die meisten Raffstore waren schon verbaut. Im Keller ist leider ein Fensterrahmen gerissen. Verbaut wurde es trotzdem, so ist das Haus erst mal dicht. Dieses wird dann im Laufe des Baus noch ausgetauscht. Mit unserem Bauleiter haben wir noch kurz das weitere Vorgehen besprochen und unser Feedback abgegeben. Im Dachgeschoss wurden die großen Süd-Fenster falsch, bzw. anders wie geplant geliefert. Der untere Teil kam mit Sprossen als Unterteilung. Haben wollten wir aber ein durchgehendes Element. Auch im Werksplan war es so abgebildet. Mal schauen was dabei raus kommt. Am Do sollte eigentlich die Treppe verbaut werden, welche nun aber verschoben werden muss. Grund dafür ist die Heizung die erst am kommenden Montag geliefert werden kann. Diese muss natürlich zuerst in Keller transportiert werden.