Februar 2011

10.02.2011, Der Kroschen ist Gefallen....

 

...das Häusle ist gekauft ;-). Nach gefühlten 100 Beratungsgesprächen mit Bauträgern aller Art haben wir uns nun entschieden. Der Grund für unsere Entscheidung war zum Einen, das sehr gute Bauchgefühl und zum Anderen der doch sehr hohe Standard gegenüber anderen Anbietern. Ich möchte auch nicht lange um den heißen Brei reden, geworden ist es nun die Firma Bittermann & Weiss aus Gerchsheim bei Würzburg. Zuerst wurden wir zu einer Werksführung eingeladen. Mitbringen durften wir wen wir wollten, da waren erst mal keine Grenzen gesetzt. Letztendlich sind wir dann zu dritt gefahren. Jenni, ihr Dad “Seppe” (welcher im Verlauf des Baus noch eine sehr große Rolle spielen wird) und natürlich ich. Da B&W in Form von Holzständern baut, war diese natürlich sehr interessant. Wir bekamen einen Einblick in die Produktion, was ich nur jedem mal empfehlen kann. Auch konnten wir uns die Standards gleich vor Ort ansehen. Da die Anfahrt von uns aus relativ lang ist, ging ein ganzer Tag dafür drauf, was ich aber jederzeit wieder machen würde. Das Mittagessen nahmen wir direkt in Würzbug, in einem sehr attraktiven Restaurant ein. So hatten wir auch noch die Möglichkeit, etwas von der Stadt zu sehen. Die Rechnung wurde von B&W übernommen.