November 2011

21.11.2011, Sanitär- Rohinstallation, uvm.

 

Heute wurde wieder kräftig gearbeitet. Gegen halb neun rief mich die Elektrofirma an, die unsere Hausanschlüsse legen wird. Sie seien in ca. 30 min da und würden gerne die Anschlüsse machen, wenn sie dürfen. Natürlich dürfen sie ;-) wir warteten ja förmlich schon darauf. Das einzige Problem war, dass ich vom Büro zur Baustelle musste da ich den Hausschlüssel hatte. Allerdings stellte es sich dann mal wieder als sehr sinnvoll heraus, dass ich vor Ort war. Unsere Lieblingshandwerker von nebenan haben mal wieder vor unserem Haus alles mit ihren Ytonsteinen blockiert. Freundlich wie ich bin habe ich sie dann ganz höflich gebeten die Steine wegzuräumen, was nach ein paar Erklärungsversuchen die ich eigentlich nicht hören wollte, auch funktioniert hat. Mir fiel ein rießen Stein vom Herzen, als die Elektriker sagten, dass das Gerüst sie so an ihrer Arbeit nicht hindern würde.

 

Als ich wieder auf dem Weg ins Büro war, meldete sich auch unser Bauleiter und teilte uns mit, dass die Schreiner heute noch einmal vor Ort sein würden um die Fensterbänke und den fehlenden Rollo zu montieren. Als wir am Abend dann auf die Baustelle kamen, war schon schwer gearbeitet worden und teilweise noch einiges im Gange. Die Hausanschlüsse waren komplett abgeschlossen, genauso wie die Montage der Fensterbänke und des Rollos. Die Heizung und Lüftung stand bereits im Keller und die Installateure waren am Werk. Die Heizungsmonteure werden nun die nächsten 1,5 Wochen die Sanitär-Rohinstallation vornehmen. Was mich immer wieder nervt ist, dass jeder irgendwelche Dinge vorrübergehend an die Wand schraubt. So mussten wir auch gestern sehen, wie die Handwerker eine Palette als Ablage an die Wand gespaxt hatten. Hallo - Dampfbremse??? Das werd ich am Do beim nächsten Bauleitertermin wohl anbringen müssen.