November 2011

02.11.2011, Probleme über Probleme

 

Heute fing der Tag eher weniger gut an. Ich habe heute Morgen gleich bei der ENBW angerufen bzgl. unseres Hausanschlusses. Das Problem ist, dass ab Montag das Gerüst steht, welches dann vermutlich bis nächstes Jahr stehen bleiben soll. Da der Estrich aber in KW 51 schon kommen soll, muss bis dahin der Hausanschluss liegen. Wäre ja auch noch kein Problem, jedoch darf man woll keinen Graben ziehen während das Gerüst steht. Also was nun? Keine Ahnung. Ich habe gerade mit der für den Hausanschluss zuständigen Firma tel. welche mir einen Termin noch diese Woche so gut wie abgelehnt haben. Sie warten wohl noch auf den Chef, gaben mir aber keine Hoffnung.

Heißt also mal wieder abwarten.....

Auch in Sachen Elektrotechnik  klemmts aktuell. Bei der Bemusterung wurde uns gesagt, dass es die Steuerung für die Raffstore die wir haben wollten und mit im Angebot haben nicht mehr geben soll. Es gäbe aber einen Nachfolger, die minitronic. Wie der Namen schon sagt musste ich mich natürlich erst einmal vergewissern, dass trotzdem alle Funktionen enthalten sind. Wichtig war uns dabei die Zeitsteuerung. Genau diese macht uns nun aber das Problem. Sowohl unser Projektleiter als auch unser Elektriker vergewisserten uns, dass diese enthalten sei. Durch Zufall oder Langeweile habe ich vergangenen Montag nach der minitronic gegoogelt. Natürlich mit dem Ergebnis, dass genau die Zeitschaltuhr nicht mitinbegriffen sein soll. Kurz um habe ich natürlich gleich unserem Elektriker eine Mail mit den entsprechenden Infos und der Bitte um Prüfung, geschickt. Heute dann die Antwort mit erwartetem Ergebnis, die Zeitsteuerung ist nicht inklusive. Toll echt. Warum wird einem dann die Story vom Pferd erzählt? Ich war echt sauer. Was nun? Ich habe natürlich entsprechend geantwortet. Ich sagte klipp und klar, dass sie eine Lösung finden sollen da dies eine Anforderung von uns war. Ich machte mich parallel dann noch selber an die Recherche. Relativ zügig hatte ich dann auch ein Ergebnis. Die Wisotronic gibt es sehr wohl noch, jedoch eben in einer neueren, teureren Ausführung. Da war doch schon alles klar oder? Postwendend habe ich eine erneute Email an Elektriker und Projektleiter geschickt, worin eine ganz klare Anweisung stand. Nämlich dass sie genau diese Steuerung verbauen sollen und ich keine Rechnung sehen will. Die entsprechende Bedienungsanleitung habe ich der Mail natürlich gleich mit angehängt. Ich bin gespannt! Nun stehen heute also noch 3 wichtige Antworten aus. Raffstoresteuerung, Hausanschlüsse und der Stelltermin. Ich hoffe es geht alles gut aus.