November 2011

09.11.2011, 3. Stelltag


Arbeitstechnisch lief heute leider nicht mehr viel ab. Eigentlich sollte das Dach eingedeckt werden. Der Spengler hatte jedoch keine Zeit und kam nur kurz vorbei, weshalb das Dach nun erst nächste Woche eingedeckt werden kann. Naja das Wetter soll ja noch halten.

 

Am Abend dann das lang ersehnte Richtfest. Gegen 18 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein. Um 19 Uhr machten sich die 2 Zimmersleut auf den Weg nach oben und der Meister hielt den Richtspruch. Ich muss zugeben, es war auch für mich ein sehr rührender Moment. Die 2 haben das echt klasse gemacht und das Glas zersprang ;-). Ich ließ es mir trotz meiner Höhenangst nicht nehmen, im Anschluss auch den Weg nach oben anzutreten. Ich wollte mich im Namen uns beider bei allen noch einmal recht herzlich bedanken. Die größten Lobe gingen natürlich an die Handwerker. Nicht zu vergessen waren aber auch unsere Eltern. Wie bereits in der Einleitung erwähnt, hätten wir das Projekt Hausbau ohne sie nicht umsetzen können. Naja und dann kam noch ein kleiner Überraschungsmoment. Was fast keiner wusste war, dass ich meiner Freundin an diesem Abend einen Heiratsantrag machen wollte, was ich dann auch tat. Nach dem JA-Wort gab es also viel zu feiern ;-)....