November 2011

24.11.2011, Bauleiterrermin

 

Ich muss sagen, der heutige Termin mit unserem Bauleiter war sehr angenehm und produktiv. Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten geklärt und wieder das weitere Vorgehen besprochen. So wie es aussieht können wir den Estrich um eine Woche vorziehen. Das ist doch schon mal was ;-) Auch die Elektriker sollen kommenden Montag schon ihr Werk beginnen. Zum nächsten Termin müssen wir den Spengler mit einladen da ja momentan die Fallrohre noch nicht stimmen. Außerdem haben wir nach dem Fensterelement oben gefragt. Wie wir uns das bereits gedacht haben gabs dieses angeblich nicht anders. Laut Bauleiter sagte wohl unser Projektleiter, dass er uns es bereits gesagt hätte. Aber von ihm sind wir das ja nicht anders gewohnt ;-) In der Dusche konnten wir noch ein spontanes kleines Highlight besprechen. Mehr dazu erzähle ich dann aber wenn es soweit ist. Mir ist aufgefallen, dass an der Wand direkt hinter dem Bett ein Loch war. Ich befürchtete, dass dort ein Lüftungsauslass hin soll, was sich dann leider auch als Tatsache erwieß. Manchmal frage ich mich, welche Theoretiker so was planen. Auch unser Bauleiter war dann unserer Meinung, dass sowas nichts am Bett zu suchen hat. Spontan wurde dann der Auslass umgeplant. Am Abend habe ich dann noch Schaltafeln besorgt und damit vor dem Haus einen weg gebastelt. Durch das Wetter wird jetzt immer mehr Schmutz ins Haus verschleppt.