Ich möchte euch kurz erleutern was wir vor haben zu Bauen


Projektiert ist ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage.

Die Basis bildet das Musterhaus von Fellbach (rechts im Bild). Das ganze soll auf einem hanglagigem Grundstück erbaut werden, mit traumhafter Aussicht über das Dorf hinweg.

 

Wir haben uns für ein Holzhaus entschieden, aufgrund des nahezu perfekten Raumklimas und weil wir denken, dass es einem Massivhaus in nichts nachsteht. Die Tatsache, dass es auch noch wesentlich schneller geht, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. Als weiteren Vorteil sehen wir allerdings, dass bis auf den Estrich alle Bauteile trocken geliefert und verbaut werden. Das Haus kommt von der Firma Bittermann und Weiss aus Gerchsheim und die Garage von der Firma Stahlbox aus Hamburg. Auch die Garage, wird wie das Haus, in Form der Holzständerbauweise errichtet. Der Keller kommt von der Firma Alb-Kellerbau aus Biemerstetten, welcher aber komplett von B&W geplant und verkauft wurde. Was uns Probleme bereitet ist die Garage. Durch die enorme Hanglage mussten wir, gegensätzlich zum vorab geplanten Fundament, nun eine komplette Unterkellerung unter die Garage planen. Ergeben hat sich dies durch die Erschließungsarbeiten. Hierdurch nahm der Höhenunterschied um 2 m zu. Dies hatte natürlich finanzielle Auswirkungen. Die Unterkellerung kostet nun mehr als die ganze Garage ;-)

 

Auch eine gute Ausstattung war uns sehr wichtig. Hier kurz ein paar Details: Luftwasser Wärmepumpe, kontrollierte Be- und Entlüftung, Fußbodenheizung im gesamten Haus, elektr. Rollläden im gesamten Haus, Raffstore inkl. Automatiksteuerung im EG, alles bodentiefe Fenster, bodentiefe Dusche, Videosprechanlage, UP-Radio in Küche + Bad uvm....