Februar 2012

12.02.2012, Montieren der TV Wand

 

Am Samstag waren auch wir wieder am Werk. Wir haben unsere geplante TV Wand montiert. Geplant war es eine Montageebene für den TV und ein Beleuchtungshiglight zu schaffen. Ich denke dies ist uns auch gelungen. Nun muss die Wand nur noch gespachtelt und tapeziert werden. Geplant ist eine Vlies Tapete im Steindekor. Außenrum habe ich zwei LED-Bänder  a 5 Meter mit RGB-Kontroller verbaut.
Außerdem haben wir ein Teil der Sprechanlage montiert und angeschlossen. Die 2 Innenstationen sind dran, fehlt nur noch die Außenstation.
Die Heizung wurde vergangenen Donnerstag zwar gedämmt, eine Besserung ist allerdings nicht zu sehen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ganze Eis und Kondenswasser alles von der Luftfeuchtigkeit kommen soll. Alles andere ist trocken, nur die Heizungsrohre sind gefroren. Auf der Heizung liegt weiterhin Schnee und das Servicesymbol tauchte gleich nach Abreise der Monteure wieder auf. Die Heizung wird so langsam zum Frustthema. Ich werde nun jemanden Unabhängigen befragen.
Der Fliesenleger kommt gut voran, im EG ist er fast fertig.
Die richtigen Treppenstufen haben nun eine Verzögerung und sollen erst am 14. März montiert werden. Für uns kein großes Problem, da wir sowieso zuerst vor hatten, die Stufen erst nach Einzug montieren zu lassen. Ich hoffe nur, dass die Katzen nicht durch Übermut durch die recht großen Lücken fallen. Die 3 werden aber sowieso vermutlich erst einmal vorsichtig alles erkunden ;-).