Februar 2012

28.02.2012, Die Hausübergabe

 

Da war er also - der große Moment.
Noch ein wenig ungläubig blicken wir der Tatsache ins Auge: Wir sind offizielle Hausbesitzer!

Die Hausübergabe lief wie erwartet problemlos. Zu unserer Verwunderung kam unser Bauleiter alleine. Zu Beginn wurden wir erst einmal beschenkt ;-) mit im Gepäck hatte er nämlich einen schönen Blumenstock und ein Sortiment der von ihm örtlichen Brauerei. Hätte ich nicht erwartet, sehr nette Geste. Natürlich liesen auch wir uns nicht lumpen und hatten ihm einen Geschenkkorb zusammengestellt. Den hat er sich redlich verdient! Auch hier noch einmal ein fettes Danke an Sie!!!!
Es war Mängelsuche auf sehr hohem Niveau, jedoch liesen sich natürlich auch ein paar Dinge finden. Alle Punkte konnten zu unserer Zufriedenheit geklärt werden, und das ist doch die Hauptsache. Ein paar Kleinigkeiten sollen gleich kommenden Montag noch nachgebessert werden. Dazu zählen Dinge wie, dass ein Fliesensockel ein wenig zu kurz ist oder dass die im Keller noch fehlenden Sockelleisten angebracht werden. Wir testeten alle Fenster, Türen und sonstige Funktionen. Aufgrund des fehlenden Ausenputzes und der fehlenden Stufen, behalten wir von der letzten Rechnung noch ein wenig ein. Zum Schluss wurden noch die Bauschlösser ausgebaut und die richtigen Zylinder eingesetzt. Der Abschied viel schon fast schwer, denn gerade unser Bauleiter war immer sehr willkommen bei uns. Wir freuten uns zu hören, dass auch er immer gerne auf unserer Baustelle war. Wie so viele ist auch er sehr gespannt auf unsere Küche, welche übrigens am 08. und 09. März eingebaut wird. Deshalb wird er uns in den nächsten Wochen sicherlich noch einmal einen Besuch abstatten. Für uns heißt es jetzt erst einmal umziehen. Dementsprechend werde ich bis auf ein paar Bilder erst einmal nicht so viel von mir hören lassen. Wenn alle Arbeiten seitens BW erledigt sind, werde ich noch einmal einen zusammenfassenden Abschlussbericht verfassen.