Februar 2012

17.02.2012, Endspurt

 

Heute hatten wir unseren eigentlich letzten wirklichen Bauleitertermin. Der nächste wird möglicherweise in KW 09 sein, jedoch dann schon zur Hausübergabe.
Bis heute waren Fliesenleger und Schreiner da. Alle sind nun abgereist und sind so gut wie fertig mit ihrer Arbeit. Die Fliesenleger sind komplett fertig, die Schreiner müssen nochmal kommen da eine Türe bzw. der Rahmen einen Riss hatte. Sehr schade denn eigentlich haben wir gehofft so weit durch zu sein. Auch die Sockelleisten im EG machen sie erst beim nächsten Besuch erst mit. Leider können sie erst wieder in KW 10 kommen. (Aufgrund von Fasching *grrrr*) Vermutlich werden wir dann die Übergabe noch auf KW 10 schieben, dass alles fertig ist.
An dieser Stelle auch noch ein fettes Danke an unseren Fliesenleger. Er war sehr nett, kompetent und hatt uns immer voll miteinbezogen, so dass wir alles unabhängig vom Plan entscheiden konnten.
Ein wenig ärgerlich war es, zu sehen, dass doch recht viele Wände verschmutzt waren. Allerdings hat uns unser Bauleiter versprochen, dass eventuell anfallende Kosten für eine Ausbesserung, B&W ohne Diskussion übernehmen wird. Das ist doch auf jeden Fall sehr fair.
Leider fehlt wohl auch noch ein Waschbecken. Soweit wir das mitbekommen haben, wurde dies zu spät bestellt. Planmäßig sieht es folgender Maßen aus. Morgen wird der Teppichboden verlegt, nächste Woche Mi/Do kommen die Elektro-Füchse zur Endinstallation und in KW 09/10 wird dann das Haus fertiggestellt Im Anschluss erfolgt die Übergabe, geplant ist Dienstag der 06. März.
Ergebnisse der ganzen Woche könnt ihr euch natürlich wie immer unter “Bilder” anschauen.