Februar 2012

27.02.2012, Schlag auf Schlag

 

heute haben sich die Ereignisse im positiven Sinne überschlagen. Da Jenni sowieso Mo/Di frei hat, habe ich heute auch spontan frei genommen um gleich ein paar Dinge umzuziehen und mit unseren Sanitärinstallateuren alles durchzusprechen. Kaum war ich wach und unser Bauleiter vom Urlaub zurück, war schon wieder high life auf der Baustelle. Gegen 08.15 Uhr rief mich unser Bauleiter an und berichtete uns,  dass auch die Schreiner statt am 05.03, schon heute vor Ort sein sollen und wenn alles gut get wir morgen schon die Übergabe machen können. WOW.....das lief zwar runter wie Öl, mussten wir aber erst einmal verdauen. Wie erwartet, hielt unser Bauleiter wieder Wort, alle Handwerker wurden heute fertig, so dass wir morgen um 10 Uhr die Hausübergabe machen können! Wir haben uns natürlich rießig gefreut und können es kaum erwarten, endlich unsere eigenen Hausschlüssel in der Hand zu halten.
Wir werden berichten ;-)....
Nachdem ich am Samstag mit meinem Kumpel Pierre die Werkbank gebaut hatte, haben wir heute den Rest der Werkstatt eingerichtet.
Am Sonntag haben Alex (Kumpel und Elektrikermeister) und ich die TV-Kabel mit den Cat 7 Kabel getauscht. Das Einziehen ging anfangs schwerer wie gedacht, das erste Kabel ist gleich mal abgerissen. Ein paar Stunden und Blasen an den Fingern später hatten wir dann aber alle 6 Kabel gezogen. Insgesammt haben wir  ca. 100 Meter Kabel verlegt. Das Enterrainmenpaket soll am 06.03. geschalten werden.
Ich hoffe, dass sich morgen noch das Küchenzentrum meldet denn wir haben noch keinen fixen Montagetermin für kommende Woche.