Oktober 2011

14.10.2011, Der Keller

 

Um 9 Uhr rief mich mein Dad an und teilte mir mit, dass der Keller schon halb fertig ist. Also machte ich mich zügig an die Arbeit so dass ich um 12 Uhr Feierabend machen konnte. Als ich ankam war wirklich schon fast alles fertig. Sie waren gerade dabei die Decke auf den Garagenkeller zu legen. Die Jungs waren wirklich fix und vor allem sehr freundlich! Um ca. 13 Uhr war dann die Filigrandecke drauf und alle warteten auf die Betonpumpe und die Betonmischer. Ich bin mir nicht mehr sicher aber so um die 5 Mischer dürften es sicherlich gewesen sein. Die Wände und die Decken wurden also ausgegossen und alles so weit fertig gemacht. So ca. gegen 17 Uhr waren dann alle Arbeiten abgeschlossen. Gleich im Anschluss sind wir dann das erste Mal durch unseren eigenen Keller gelaufen. Echt gutes Gefühl ;-) Da stand er nun, unser Keller. Brigitte (Jennis Mutter) brachte gerade noch rechtzeitig einen Apfelkuchen mit auf die Baustelle, so dass alle Arbeiter noch ein Stück abbekommen haben und sich dann anschließend verabschiedeten. Morgen soll dann noch jemand kommen der die Türen ausschalt und ein wenig aufräumt. Auch wir werden am Start sein denn für uns heißt es jetzt Keller dämmen!