Oktober 2011

15.10.2011, Die Perimeterdämmung

 

heute Morgen um 10 Uhr haben wir mit der Kellerdämmung begonnen. Leute ich kann euch sagen, das ist vielleicht eine sch*** Arbeit! Ehrlich gesagt habe ich mir das n bisschen einfacher vorgestellt. Gott sei Dank haben wir unseren Seppe. Der weiß zumindest wie die Technik funktioniert und übernimmt die Bauleitung ;-) Zuerst haben wir alle Ritzen mit Bitumen ausgefüllt, was für uns schon ein relativ großer Zeitaufwand war. Irgendwann im Laufe des Tages kam dann noch jemand vom Alb-Kellerbau und erledigte die angesprochenen restlichen Arbeiten. Er hatte immer wieder Erbarmen und war dann fast den ganzen Tag so bemüht, dass er uns immer wieder Tipps gegeben bzw. gezeigt hat. Ich war echt froh an ihm. Deshalb hielt ich es auch für mehr als angemessen ihm am Abend noch ein gutes Trinkgeld zu geben.

Solltest du das lesen, vielen lieben Dank nochmal!!!

Von der eigentlichen Perimeterdämmung konnten wir dann nicht mehr so viel verarbeiten da uns dann doch die Zeit ausging. Vermutlich werden wir am Dienstag weiter machen. Unser Problem war anfangs, dass zwischen Kellerwand und Garagenkellerwand ja eine Lücke von etwa 14 cm war. Den mittleren Teil haben bereits die Jungs vom Kellerbau übernommen als sie die Wände gestellt hatten. Aber nun mussten wir ja genau dort anstoßen und weiter machen. Ich war froh als der Tag vorbei war ;-)