Oktober 2011

27.10.2011, Bauleitertermin & Co

 

Heute um 12 Uhr hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter. Er kam vor Ort um die letzten offenen Fragen zu beseitigen. Ein ganz großes Problem wartete darauf geklärt zu werden. Und zwar, wie der Zufall so will, bekommen unsere Nachbarn 2 Bauplätze weiter vorn, ihr Fertighaus am selben Tag. Da die Zufahrt  recht eng und unser Bauplatz ganz hinten in der Sackgasse mit Wendeplatte liegt, haben wir natürlich die A Karte gezogen. Für uns recht ärgerlich, denn unser Termin steht schon ne ganze Weile. Also was tun? Unser Bauleiter meinte, dass es absolut unmöglich sei, aneinander vorbei zu kommen. Toll. Verschieben? Ne, für uns keine Option. Ich organisierte schnell die Nummer des Bauleiters der anderen Baustelle. Morgen wollen die 2 Bauleiter miteinander telefonieren und besprechen ob es möglich ist, dass die uns jedes Mal vorbei lassen wenn wir mit nem neuen Tieflader kommen. Das würde dann 4x bedeuten. Wir bekommen 4 Tieflaster mit Hausteilen auf den Tag verteilt. Die Reihenfolge ist ganz logisch: EG,Decke,DG,Dach. Leute drückt uns bitte die Daumen, dass die bereit sind zu kooperieren! Im Anschluss brachte unser BL dann noch die Wegweiser für die Arbeiter von B&W an. Am Abend rief mich noch unser Versicherungsmakler an und berichtete mir, dass ich für den Abschluss der Risikolebensversicherung (auf die ich jetzt schon 4 Wochen warte) doch bitte noch zum Arzt gehen soll, da ich schon lange nicht mehr dort gewesen sei. Meine Güte.....ich mein wir haben ja momentan nichts besseres zu tun oder? Das ist echt der Hammer jetzt soll ich mir n Termin machen, dass mein Hausarzt den Wisch ausfüllen kann und bestätigt, dass ich gesund bin, LOL