Januar 2013

09.01.2013, RWE Smart Home

 

Da ich jetzt schon viel Gutes über RWE SmartHome gelesen habe, hat der Stromberg nun auch mich mit seiner Werbung überzeugt. Für den Anfang habe ich mal ein Starterpaket gekauft welches folgende Komponente beinhaltet: 1x Zentrale, 1x Funk-Zwischenstecker, 1x Rauchmelder und 1x Tür/fensterkontakt. Zusätzlich habe ich noch einen Unterputzdimmer und einen Wandsender bestellt. Da wir bald unsere Glasabtrennung bekommen werden, müssen wir nun 2 Lichtschalter anders positionieren. Dabei soll und dieses Funksystem helfen. Dass ich dann alle Komponente sogar noch mit dem Iphone steuern kann ist natürlich ein nettes Feature das für einen Mann so ist als würde die Frau neue Schuhe bekommen ;-) Ich bin also sehr gespannt darauf und freu mich auf die Einrichtung. Den Türkontakt möchte ich an das Garagentor montieren da wir schon ein paar mal die Situation hatten, dass wir uns beide sicher waren das Tor geschlossen zu haben, es aber dennoch offen stand als wir nach Hause kamen.
Das Paket soll morgen kommen, sogar die Glasbauer haben sich auf morgen angekündigt um mal die Schienen zu montieren