Januar 2013

02.01.2013, Glaswindfang & Co

 

Da wir ja die offene Bauweise lieben, haben wir im EG kaum eine Wand und auch nur eine Türe (WC). Für uns war klar, wenn wir was abtrennen dann den Flur, jedoch muss es auch dann etwas Besonders sein was nicht zu sperrig wirkt und uns nicht die traumhafte Aussicht nimmt. Da wir aber auch irgendwann mal einen Kinderwunsch haben werden, ist eine Abtrennung des Treppenhauses unumgänglich. Ein Nachbarkind hat vor kurzem seine Krabbelfähigkeiten bewiesen und kam dem Abgrund schon sehr nahe. Deshalb haben wir uns diesem Projekt nun angenommen. Mittlerweile ist der Auftrag auch schon vergeben und nach leichten Startschwierigkeiten und leichten Meinungsverschiedenheiten in Sachen Termintreue warten wir nun auf die Ausführung. Geplant ist eine “DORMA” Glasabtrennung, bestehend aus einem Stück Festverglasung und 2 Schiebetüren mit Dormotion. Das Sicherheitsglas braucht ca. 3 Wochen für die Produktion. Der Einbau wird dann auf ende Januar, anfang Februar fallen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr darauf.
Außerdem wollten wir auf der Straßenseite eine Holzverkleidung und einen Sichtschutz anfertigen lassen. Allerdings mussten wir das nun aus Budgetgründen verschieben. Auch der Garten wird wohl noch ein wenig warten müssen. So langsam gehen uns die Mittel aus ;-) Aber über Spenden würden wir uns natürlich sehr freuen, gerne bin ich euch dabei behilflich ;-), dafür halte ich euch aber auch auf dem Laufenden *g*