Januar 2013

02.01.2013, ein frohes neues Jahr und los gehts's!

 

Mein letzter Bericht ist ja schon ne ganze Weile her. Viel hat sich aber nicht getan, trotzdem möcht ich die Seite mal wieder updaten und kleinere abgeschlossene Projekte und anstehende Projekte berichten.
Im Herbst haben wir zwischen uns und den angrenzenden Nachbarn eine Tuhjahecke gepflanzt. Die Bäumchen haben wir im Internet bei einer großen Baumschule bestellt. Diese Entscheidung haben wir bis jetzt nicht bereut denn der Preis war um einiges geringer als bei den örtlichen Baumschulen und die Qualität ist wirklich enorm gut. Da wir nicht warten wollen bis die Hecke eine annehmbare Höhe ereicht hat, haben wir die Pflänzchen gleich mit einer Höhe von 180 cm bestellt. Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Wintereinbruch konnten wir diese sachgemäß verpflanzen. Die restliche Fläche zwischen Haus und Hecke wird dann im Frühjahr mit Humus angefüllt worauf wir dann Rasen ansähen werden.