Januar 2013

10.01.2013, Return to Sender

 

Sagen wir mal es war nicht ganz mein Tag........ne ich glaub ich bleib dabei, das Teil ist Schrott. Voller Vorfreude habe ich alles ausgepackt und angeschlossen. Beim Einrichten bekam ich dann schon die ersten Probleme. Nachdem ich von der Zentrale gleich mal mit einem freundlichen Fehlercode empfangen wurde, bin ich Immer wieder kommentarlos aus der Benutzeroberfläche geflogen. Sehr ärgerlich wenn man immer wieder von vorne anfangen muss. Nachdem ich alles konfiguriert hatte, war ich sehr überrascht von der doch recht zügig ansprechenden Übertragung. Das wars dann aber leider schon. Der UP Dimmer den ich eingebaut hatte, funktionierte immerhin fast ne ganze Stunde. Danach war er tot. Auch manuel konnte man den Taster nicht mehr bedienen, mit dem Ergebnis, dass ich das Licht im WZ überhaupt nicht mehr einschalten konnte. Selbst nachdem ich das Teil vom Strom genommen und neu verkabeld hatte war, keine Besserung in Sicht. 5 Min später hat die Zentrale dann den Tür.Kontakt verloren. Ein Mitarbeiter der Servicehotline wusste auch nur einen Austausch zur Abhilfe. Das war dann der Zeitpunkt an dem ich sofort alles abgebaut und wieder verpackt hatte. --> return to sender! Ein derber Rückschlag nach der ewigen Vorfreude. Nun bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative - sollte es die überhaupt geben.
Die Glasbauer bzw. eigentlich sind es Zimmerleute, waren wie versprochen da und haben mal die Schienen montiert. Enttäuscht war ich auch da wieder, da ich meine, dass wir die Festverglasung in Richtung Flur geplant hatten und nicht in Richtung Wohnraum. Nachdem aber Jenni anderer Meinung war wusste ich nicht so recht ob das Missverständnis an mir lag. Es ist halt immer sehr erdrückend wenn man trotz professioneller Umsetzung dann was anderes bekommt wie man sich gewünscht hat.