Mai 2013

27.05.2013 und der Ärger geht weiter 

 

auf einmal macht man die Arbeit nicht mehr so 1000%ig. Angeblich wären das die letzten paar Latten die sein Zulieferer auf Lager hätte. Neubestellung würde 2 Wochen Wartezeit bedeuten, darum möchte er nun die Türe gleich aussparen. Mein Vorschlag, dass wir heute gleich den Rest ölen so dass sie morgen weiter machen können, fand er gut, wollte mir es allerdings nicht zusichern. Deshalb haben wir die Fertigstellung nun gleich auf nächste Woche verschoben. Ich leg doch keine Nachtschicht ein nur dass er mich morgen versetzen kann!? Achja am Freitag machen sie Brückentag ;-)

Ich bin mir sicher, irgendwann wird auch das ein Ende haben - Ich belass es mal dabei, ich brauch meine Nerven noch für die nächsten Aufträge ;-)

 

25.05.2013, Warum muss man sich immer ärgern?

 

ganz ehrlich? Ich hoffe, dass die Zeit kommt in der die Handwerkerfirmen nicht mehr so viel zu tun haben und sich das momentane Verhalten rächen wird. Würde ich meinen Job so erledigen, hätte ich beizeit keinen mehr, das ist sicher.

 

Zwar hat er wie versprochen die Latten gebracht, jedoch sind sie viel zu kurz. Leider haben wir nicht mitbekommen, wann er das Holz gebracht hatte. Irgendwann, bei einem Blick nach draußen, sah ich dann die gelieferten Latten. Sofort konnte ich erkennen, dass diese nicht wie die ersten 6 Meter lang sein konnten. Allerdings habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil sie die Latten ja zuschneiden mussten und nicht die volle Länge verbaut hatten. Als ich dann aber doch eine Latte hingehalten habe, sah ich das Disaster. Die Latten sind mindestens 30 cm zu kurz :-(. Natürlich habe ich ihn heute nicht mehr erreicht. Da wir auf jeden Fall 2 Tage zum Ölen benötigen, macht es eine Fertigstellung kommende Woche also unmöglich. Sehr sehr ärgerlich - mal wieder.