Mai 2013

12.06.2013 Graben verfüllen

 

Heute haben wir den entstandenen Graben unter dem Sichtschutz mit Split verfüllt. Hierfür haben wir natürlich den selben Basalt Splitt verwendet wie für den Spritzschutz am Haus. Damit es nicht ganz so langweilig ist habe ich wieder meine Charakterzüge eingebaut - 4 LED Spots. Das sind übrigens die gleichen die wir für den Balkon genommen haben. Das Split haben wir nach hinten weg mit einer Rasenkante abgetrennt. Dort wird später dann tatsächlich eine kleine Rasenfläche entstehen. Angrenzend an das neu verlegte Pflaster unter der Türe werden wir einen Holzweg bauen. Dieser soll quasi eine ebenerdige Verlängerung geben, am Ende gelangt mann dan über eine Stufe direkt auf den Balkon.

Mit dem Ergebnis sind wir wieder mal sehr zufrieden, aber schaut einfach wieder selbst. Achja fertig Streichen sollten wir endlich noch - nach den vielen Latten ist aber unsere Motivation irgendwie ein wenig am Boden ;-).

 

Das Kieswerk Schäfer hat sich auf morgen mal angemeldet. Wenn der Termin klappt, dann wissen wir morgen auch mehr bzgl. unseres Südhangs. Da ich das Familienunternehmen schon länger ganz gut kenne und unser Gartenbauer (Garten nach Maß) sowieso mit ihm zusammenarbeitet, haben wir uns für das Kieswerk Schäfer entschieden. Die gute fachliche Beratung und die positiven Erfahrungen in der Vergangenheit (Aushub bei uns und auch bei ein paar Nachbarn etc.) machen uns die Entscheidung doch recht leicht. Wenn der Preis nicht gerade absolut utopisch sein wird, werden wir uns wohl keine Gegenangebote holen. 

09.06.2013 Rechnung & Co,

 

eines muss man ihm lassen, wenigstens mit der Rechnung hat er es genau genommen. Diese war sehr fair und es waren wirklich nur die benötigten Positionen aufgeführt.

 

Wir sind jetzt dabei, das Holz zum 2. Mal zu streichen, nun bekommen wir den gewünschten Farbton - also etwas dunkler. Unter der Türe habe ich am Freitag noch den Weg gepflastert, kommende Woche gehts dann weiter mit Deko Split usw. Bilder folgen

 

Unser Erdarbeiter ist bislang leider noch nicht erschienen, kann also leider nichts neues berichten.