Mai 2013

01.05.2013 Es geht weiter

 

Es freut mich nun endlich wieder etwas aktuelles posten zu können. Ich muss sagen, das regelmäßige aktualiesiern unseres Bautagebuches fehlt mir richtig ;-)

 

Abgesehen von den paar Kleinigkeiten die wir momentan im Garten auf der Westseite vornehmen gibt es Neuigkeiten zum Projekt "Holzbau". Unsere Zimmerei hat uns nun die Zusage der Montage für KW 20 gegeben. Zwar vermutlich erst ende der Woche aber die Zeit ist doch absehbar.

Die Hausverkleidung der Nordseite werden wir nun mit einer schwarzen Folie als Untergrund versehen da wir denken, dass der Kontrast so nicht ganz so extrem sein wird. Bzgl. der Holzfarbe sind wir uns noch nicht ganz so schlüssig. Zur Wahl steht ein Grauton und ein Braunton.

Auf der einen Seite freue ich mich auf das baldige Ergebnis, auf der anderen Seite ist es das letzte große Ereignis das wir vorerst hier auf unserer Seite veröffentlichen werden. Sicherlich werden wir früher oder später das Anlegen des Südhangs vergeben, zuvor benötigen wir aber erst mal eine längere Sparpause ;-)