September 2011

28.09.2011, Anruf beim Notar

 

Bis heute ist noch kein Kaufvertrag bei uns angekommen. Deshalb wagte ich ein Anruf beim Notar. Was ich dann zu hören bekam konnte ich erst nicht glauben. Die Sekretärin erzählte mir, der Notar hätte eine Woche Urlaub, unsere Verträge seien noch nicht einmal unterschrieben. Die Aggression die in mir aufkam kann und möchte ich hier nicht wiedergeben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was die Dame von mir zu hören bekam. Ich kann nicht verstehen wie Personen wie unser Herr Notar ihre Arbeit derart schlampig verichten können. Ich könnte mir sowas jedenfalls nicht erlauben. Aber wir sind ja auf ihn angewiesen....toll echt. Langsam wirds eng denn es flattert eine Rechnung nach der anderen bei uns rein. Die erste für das Baugesuch, die 2. für die Statik. Auch unser Eigenkapital ist irgendwann ausgeschöpft. Ich habe mit der Dame dann vereinbart, dass ich die Verträge gleich nach seinem Urlaub unterschrieben abholen werde und den Rest dann selber in die Hand nehmen werde bzgl. Finanzamt. Dienstag soll er wieder da sein, ich bin gespannt...