Juni 2012

26.06.2012, Die Wiedersprüche von Unilux

 

Letzte Woche war unser Stahlbauer vor Ort und hat alles vermessen. Nun warten wir ungeduldig auf die Pläne, damit es endlich los gehen kann. Die Montage wurde nun auf KW30 angesetzt.
Auch die Küche scheint nach fast 4 Monaten nun komplett zu sein. Die Anti-Rutschmatten haben wir mittlerweile auch erhalten.
Die Geschichte mit der Haustüre scheint allerdings noch ein paar Kapitel zu haben. Gestern hat mir unser Bauleiter berichtet, dass sich Unilux noch unschlüssig ist, ob sie die Türe tauschen oder vor Ort neu Lackieren. Auch wir haben uns mittlerweile informiert und deshalb eine Lackierung abgelehnt. Wir kämpfen darum, dass die Türe ausgetauscht wird, zur Not auch mit Rechtsbeistand. Mehrere Fachleute haben uns versichert, dass eine Neulackierung vor Ort nicht möglich bzw. nicht fachmännisch durchzuführen sei.
Wisst ihr was ich total komisch finde? Zuerst sagt uns Unilux, dass die Lackschäden durch zu frühe Reinigung normal seien, da die Trocknung n halbes Jahr geht - vor allem auf der Nordseite - und nun erzählen die uns, dass eine Lackierung vor Ort fachmännisch sei? Das passt doch nicht zusammen oder? Sollte hierzu jemand einen fahmännischen Rat haben, würden wir uns freuen wenn Ihr uns eure Meinungen mailt.