Mai 2012

30.05.2012, fast alles fertig

 

Es hat gedauert, aber nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Wie bereits geschrieben, wollte ich mich erst wieder melden, wenn alle Dinge Seitens BW erledigt wurden. Leider hat genau dies nun eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Das Problem war die Sanitärfirma. Leider musste ich mich mehrmals mit dessen Chef anlegen da es beinahe unmöglich war, einen Termin zu finden der dann auch eingehalten wurde. Wir waren so flexibel, dass jeder Vorschlag - und wenn er noch so früh morgens war - von uns angenommen wurde. Leider ließ er uns dann mehrere Male sitzen. Den ersten Termin hat er spontan eine Stunde vorher per Mail abgesagt, was ich natürlich erst bemerkt hatte, als es bereits zu spät war. Beim 2. Termin kam er 3 Stunden zu spät – wieder eine Info per Mail. Bei diesem Termin konnte dann aber fast nichts erledigt werden, weil fast alle Teile, die sie dabei hatten, nicht gepasst haben. Krasses Beispiel ist der WC-Sitz. Sorry aber kann es so schwer sein den Richtigen mit zu bringen? Es vergingen Wochen bis alles erledigt wurde. Zwischendurch haben wir uns dann sogar Rechtsbeistand geholt. Naja, nun ist fast alles fertig. Auch die Garage ist gestellt und mittlerweile in Benutzung. Die Firma Stahlbox hat unserer Meinung nach gute Arbeit geleistet. Wir haben jetzt noch einen offenen Punkt der gerade bearbeitet wird. Beim Einbau der Rollläden im OG, wurde vergessen, die Laufzeiten einzustellen. Bemerkt wurde das natürlich erst kurz nach Hausübergabe da die Rollläden dann wegen Überhitzung immer wieder ab geschalten haben. Dem zu Folge mussten jetzt alle bereits gespachtelten, tapezierten und gestrichenen Kästen nochmals aufgemacht werden. Für uns sehr ärgerlich da alles sehr schön geworden ist und eigentlich ja fertig war. Nun heißt es erneut Baustelle mit allen Konsequenzen wie z.B. den ewigen Dreck der Spachtel und des Schleifens. Zudem gab es noch ein wenig Diskussion bzgl. der Schuldfrage, da unsere Malerfirma laut BW dort Eckschienen gesetzt, hat wo es angeblich nicht sein soll. Kann ich persönlich nicht beurteilen jedoch hat das ja nichts mit den vergessen Laufzeiten zu tun, was ja mal der erste Fehler überhaupt war. Durch die Eckschienen war es natürlich wesentlich schwerer die Kästen wieder zu öffnen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie es ohne Eckschienen aussehen soll. Aber uns ist es völlig egal wer was wann wie gemacht oder nicht gemacht hat, es muss gemacht werden und anschließend muss alles so aussehen wie es mal war. So, nun seid Ihr auf dem neusten Stand, für alles weitere lasse ich wie immer die Bilder sprechen.