November 2013

06.11.2013, Verschiedenes

 

heute gibts nur ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Legen wir mal los mit dem Thema Schreiner. Er hat nun nach 5,5 Wochen und mehrere Nachfragen endlich das Angebot geschickt. Leider war das Angebot aber nicht vollständig. So war nur der Waschtisch mit Spiegel und Kofferschrank aufgeführt, nicht aber die Türe und die Verschönerung unseres Eckes über der Badewanne. Nunja das wichtigste ist ja da. Allerdings muss man auch hier sagen, dass der Preis nicht gerade günstig ist. Natürlich absolut nicht vergleichbar mit einem Möbelhaus da es doch etwas individuelles ist und der Einbau auch komplett dabei ist, ganz zu Schweigen von der top Beratung. Dennoch sind 2000 € für nur den Waschtisch kein Pappenstiel. Und dafür ist er laut Zeichnung doch auch recht "unoriginell". Deshalb werden wir nun nur diesen machen lassen, Spiegel und Schränkchen stellen wir mal noch hinten an. Ich bin sehr gespannt wie lange wir nun auf die Produktion und Montage warten müssen, angeblich könne er diese schneller durchführen wie die Planung. Allerdings warten wir nun noch auf eine Änderung an der Zeichnung, erst dann können wir freigeben.

 

Das Kieswerk hat nun die Rechnung geschickt. Ich muss sagen, wir waren sehr positiv überrascht denn diese viel wesentlich geringer aus wie gedacht. Nun haben wir noch 6 000 € übrig für die Steine die wir für den Grillplatz benötigen. Ich hoffe das reicht aus und bin gespannt auf das Angebot das CS uns schicken möchte.

 

Auch wir dürfen wieder ein wenig fleißig sein, vergangene Woche hatten wir 50 m Zaun bestellt welcher mittlerweile eingetroffen ist und auf die Montage wartet ;-). Ich denke morgen werden wir beginnen. Der Zaun soll auf der ganzen Länge der neuen Mauer montiert werden, sowie als Trennung zwischen uns und den Nachbarn fungieren. Für die Montage auf der Mauer haben wir spezielle Halterungen mitbestellt welche wie eine Art Winkel an die Wand geschraubt werden. Die Optik des Zauns ist natürlich stilgetreu in Anthrazit. Für das Stückchen zwischen uns und den Nachbarn werden wir dann einen Erdbohrer ausleihen um die nötigen Löcher für die Fundamente zu erstellen.