Juni 2013

25.06.2013 "Waldrodung" ;-)

 

Heute haben wir fertig gestellt was wir am WE bereits begonnen haben. Im Laufe der letzten Monate ist in unserem "Garten" am Südhang doch so einiges gewachsen. Sprüche wie: "wollt Ihr die Disteln als Weihnachtsbäume verkaufen?" oder "wollt ihr die an Weihnachten alle schmücken?" waren an der Tagesordnung wenn Besuch da war. In der Tat konnte musste man schon eher von Bäumen reden als von Disteln ;-)

Deshalb haben wir uns an die Arbeit gemacht und am WE begonnen die Disteln an den Wurzeln zu packen. Heute konnten wir dann mit Hilfe von Jennis Dad und seinem Balkenmäher soweit fertig machen und auch mal die Grenze abstecken. Wir warten noch immer auf das Angebot unseres Gartenbauers bzw. unseres Erdarbeiters. Fakt ist, dass wir den Hang nun mit 3 m hohen "L" Betonsteinen befestigen werden. Diese werden ordentlich auf ein Betonbett gesetzt, so dass wir hoffentlich auf der sicheren Seite sind. Durch die L-Steine haben wir den Vorteil, dass wir relativ viel Platz gewinnen und fast bis zur südlichen Grenze auffüllen können.