August 2011

29.08.2011, Die Bemusterung

Heute stand die Bemusterung bei B&W in Gerchsheim an. Für uns hieß es früh raus aus den Federn da wir ca. 2,5 Stunden Fahrt vor uns hatten und wir bereits um 8.30 Uhr dort sein sollten. Die Fahrt lief aber sehr gut, war kaum Verkehr. Wir konnten sogar noch ein paar Minuten früher beginnen, da wir bereits um 8.15 Uhr angekommen waren. Dann ging es also los.....
  ....begonnen haben wir mit der Elektroinstallation. Die ging für uns eigentlich relativ zügig da wir schon konkrete Vorstellungen hatten. Auch hier hatten wir wieder einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter. Es ging dann weiter mit Kleinigkeiten die aber auch Spass machten wie Türklinken, Fenster, Haustüre etc. Nach einer wohl verdienten Mittagspause ging es aber dann an’s Eingemachte. Wir wollten unbedingt noch Bad und SZ anders gestalten und dort noch einzelne Wände verschieben. Wir hörten leider des öfteren “das geht nicht”, “das kostet”. Die Stimmung kam also ein wenig in’s Schwanken und war dann völlig am Tiefpunkt als wir hörten was wir zusätzlich noch alles brauchen würden. Das waren dann so Dinge wie ein frostsicheres Fundament, eine Rückstauklappe etc. Als uns dann auch noch gesagt wurde, dass unser “gekaufter” Keller zu niedrig für die Heizung sein soll, war ich kurz vor dem Platzen. Hallo? Der Keller und die Heizung wurden zusammen von B&W verkauft? Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Nach etwas rauerem Ton meinerseits wollte dann unser Projektleiter zumindest beim Chef anfragen ob die Kosten hierfür zu Lasten von B&W gehen können. Naja für mich war das zwar selbstverständlich aber egal. Nach kurzer Rücksprache wurde dies dann aber auch bestätigt, so dass für uns keine Mehrkosten entstehen. Der restliche Tag verlief dann wieder sehr produktiv und harmonisch. Wir bemusterten noch die Treppen und die Bodenbeläge, die Fliesen und die Sanitärausstattung müssen allerdings an einem separaten Termin bemustert werden. Völlig platt waren wir dann gegen 19 Uhr fertig und konnten die Heimreise antreten. Im Auto ließen wir dann natürlich den ganzen Tag revue passieren. Wir stellten fest, dass der Tag zwar sehr anstrengend und nicht immer ganz einfach war, wir aber doch ein ganz gutes Gefühl hatten. Was uns allerdings sehr große Bauchschmerzen bereitet ist der Respekt vor dem Nachtragsangebot.....wir werden sehen.