September 2013

22.09.2013 erfreuliche Neuigkeiten!

 

Zumindest haben wir nun Land in Sicht was unsere nächsten Projekte angeht. Leider war es auch bei unserem Schreiner so, dass er sich nicht wie versprochen gemeldet hat, sondern dass wir ihn wieder anrufen mussten. Nichts desto trotz haben wir nun einen Termin für Mittwochabend und sind sehr gespannt.

Auch bzgl. Südhang tut sich so einiges. Fa. Schäfer war am Freitag da und hat alles vermessen. Angeblich soll‘s innerhalb den nächsten 2 Wochen los gehen!!! Nun haben auch wir wieder so einiges zu tun bevor die Baustelle los geht. Bereits gestern haben wir damit begonnen, den Erker im Keller zu streichen. Diesen wollten wir schon lange einheitlich haben, genauso anthrazit wie EG und OG. Abgesehen vom Unkraut Entfernen und Rasen Mähen sollten wir nun noch unseren Gartenplan erstellen. Auch mit dem Plan haben wir gestern begonnen. Zumindest Teich und Grillplatz sollten fest stehen, da die Fa. Schäfer uns diese Bereiche gleich vorbereitet wenn sie die Planie erstellen. Da unser Teich inkl. Bachlauf ja nicht gerade klein werden soll, müssen wir bereits den Grundriss gut planen. Ebenfalls steht die Idee im Raum, einen Teil des Teichs abzutrennen und einen Schwimm/Badeteich daraus zu machen. Die ersten Skizzen findet ihr aber in den Bildern unter „Garten (Südhang)“.