September 2013

29.09.2013 Der Schreiner

 

da unsere Nachbarn ebenfalls einen Termin mit dem Schreiner hatten, haben wir die Termine auf Freitag zusammen gelegt. 

Das Gespräch verlief wie erwartet sehr gut. Bei ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben, er scheint sein Handwerk zu verstehen.

Im Handumdrehen hatte er eine Skizze von unsereren Gegebenheiten im Bad erstellt. Auch unsere Wünsche scheinen für ihn kein Problem darzustellen  - der Wäscheabwurf wird integriert. Nun wird er seine Ideen in Form von Zeichnungen auf Papier bringen und ein Angebot erstellen. Innerhalb 14 Tagen soll dieses uns dann per Post zugehen. Seine Kreativität wurde schon von mehreren Bekannten sehr gelobt - wir sind gespannt.

Noch etwas kam uns sehr entgegen. Da auch Fenster und Türen zu seinem Angebot gehören, konnten wir ihm gleich noch einen Auftrag geben. Seit Wochen  versuchen wir schon einen Fensterbauer her zu bekommen. Wir möchten unseren Garagenkeller mit einer Türe versehen (Momentan ist da noch ein Loch). Die Türe soll optisch zu unseren Terrassentüren passen und ebenfalls aus viel Glas bestehen da wir dort unsere Palmen überwintern möchten. Auch hier hatte er spontan ein paar Ideen.

 

Bzgl. Südhang warten wir nun täglich auf den Startschuss - noch ist keiner in Sicht