Juli 2012

29.07.2012, großes Lob

 

Zwar werden die Handwerker nicht wie ausgemacht in KW30 fertig, jedoch muss man ganz klar sagen, dass die Jungs eine top Arbeit leisten. Das Material bzw. das Verzinken der Stahlteile wurde sehr ordentlich ausgeführt. Die Löcher die im Putz durch die Konsolen entstanden sind, wurden wieder sorgfältig verschlossen. Mittlerweile wird das Bankirai verlegt und was soll ich sagen, auch hier wird sehr akkurat gearbeitet. Zwischen Lattung und Stahlträger wurden Dämpfer ausgelegt und zwischen jeder Holzdiehle wurden Abstandshalter verbaut. Deshalb ist gerade der Bodenbelag nun sehr zeitaufwändig. Selbst gestern am Samstag waren die Stahlbauer zu 3. vor Ort. Nach den ersten paar Dielen lief es dann wohl sehr gut, so dass sie gestern ein ordentliches Stück vorangekommen sind. Vermutlich müssen wir aber noch Mo+Di bis zu Fertigstellung rechnen. Ich denke mal, dass die Einpassungen an den Fenstern noch einmal sehr aufwändig sein werden. Aber wie gesagt, die Qualität ist top, das ist die Hauptsache. Ein paar Dielen müssen allerdings noch ausgetauscht werden, da es über Nacht geregnet hat, und ein rostiger Metallwinkel auf dem Boden lag.  Nach Fertigstellung werden dann mein Kumpel und ich die Beleuchtung verbauen. Hier sind 20 Bodeneinbaustrahler (LED) geplant, welche wir am äußeren Rand, entlang des Geländers, setzen werden.